Gestern waren wir am Neufelder See. Ein angenehmer See mit viel Platz. Die Kleine hatte sehr viel spaßig Wasser und sie geht auch gerne hinein, allerdings nur so weit, wie sie selbst stehen kann.
Mittags gabs dann Pommes und Frankfurter mit einer Semmel. Danach durfte sie ein lila Eis haben. In dem Fall eine Prinzessinen-Tüte mit Heidelbeere-Joghurt. Mein Man gönnte sich ein Tüte mit einer Kugel Zitrone- und einer Kugel Himbeereis. Was ich beim Himbeereis toll fand, man merkte, dass es echte Himbeeren waren, weil man die Kerne dabei hatte. Ich wollte vorerst keines.
Etwas später bin ich dann auch ins Wasser gegangen. Für die Füße eine echte Entspannung, das Wasser war angenehm kühl. Der See hatte im die 22 Grad. Ich werde mir nur beim nächsten Seebesuch Badeschlapfen mitnehmen. Ich komme mit den Steinen nicht so gut zurecht und bin auch nicht so schnell unterwegs, wenn mit der Kleinen etwas ist. Vorübergehend habe ich meine Birkenstock angezogen.
Gegen 15 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren. Wir waren jeweils ca. eine Stunde unterwegs. Auch das war noch angenehm.
Im Großen und Ganzen war es ein entspannter Tag im Freien bei herrlichem Sonnenschein und der Möglichkeit, sich abzukühlen. Die Preise waren ganz in Ordnung. Kulinarisch wird einem auch einiges geboten. Klassische Hausmannskost (Pommes, Frankfurter mit Semmel,…), Langos, Kugeleis, klassisches Eis wie Nuii, Kaktus oder ähnliches.